Freitag, 20. April 2018

Tag 9, Loswerden - 31 Days of Self Love Challenge

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist absolut nicht mein Tag, denn meine Motivation zum Schreiben ist gerade Eis essen :D. Aber ich versuche es trotzdem.... ;)

Das heutige Thema ist:
"What's something in your life you need to get rid of?" ~ "Bist du ein kleiner Scheißer?" = sagte Laura mir als Übersetzung für die Frage :D.
Jetzt aber mal ehrlich, die richtige Übersetzung ist: 
"Was ist etwas in deinem Leben, dass du loswerden solltest?"

So jetzt aber...

... Ich sollte vielleicht mal das Rauchen loswerden, beziehungsweise sein lassen. Ich rauche schon seit mehreren Jahren und habe das Ganze angefangen zur Beruhigung. 
Egal was manche Nichtraucher behaupten: Ja es hilft mir wirklich zur Beruhigung! ;)

Natürlich weiß ich genau, dass es schädlich ist und vorallem für mich als Asthamatiker richtig unnötig und gefährlich. Doch ganz so einfach ist es nicht. Natürlich ist Rauchen ja auch eine Sucht und ich kann nicht wirklich mehr sagen, dass ich nicht abhängig bin. Das macht das Ganze um einiges schwieriger wieder damit aufzuhören. Zusätzlich aber ist das Rauchen auch zu einer richtigen Gewohnheit geworden, wie zum Beispiel die Zigarette nach dem Essen. Auch brauche ich im Moment definitiv noch meine Zigaretten um mich zu beruhigen, besonders nach Therapiestunden und sonstigen aufwühlenden Ereignissen.
Doch ich möchte nicht mein ganzes Leben lang rauchen, sondern wirklich irgendwann mal aufhören. 

Deswegen und auch für meine Gesundheit sollte ich das Rauchen loswerden::)

Sorry für den sehr kurzen und komischen Post, wie gesagt heute ist nicht mein Tag ( und mein Thema auch nicht :D).

Liebe Grüße,
Karo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen